Saturday, November 04, 2006

Ich hasse Heike 3


Dänen können ja vieles: FKK, Lego, Smørrebrød, Hot Dog, gute Filme (wie z.B. In China essen sie Hunde oder The Good Cop).
Was sie aber definitiv nicht können, ist Möbel zu bauen!
Ich hab heut über 3 Stunden damit verbracht einen Schrank aufzubauen, der schon länger bei uns zuhause liegt und vom Dänischen Bettenlager stammt. Sein Name war Heike 3. Dabei hab ich eines gelernt: Ich kauf dort nie wieder was, was man noch aufbauen muss.
Also erstens waren nicht alle Einzelteile mit dabei (es fehlten z.B. die Nägel um die Rückwand zu befestigen...). Zweitens sahen alle Bretter irgendwie fast gleich aus und waren in keinster weise irgendwie gekennzeichnet. Und drittens waren die Bohrlöcher öfter so falsch gesetzt, dass man sich Neue bohren musste....

Falls sich irgend jemand doch dazu entschliessen sollte so ein Teil dort zu kaufen, hier sind ein paar Sachen, die man dann unbedingt noch braucht:

- Geduld (viel!)
- Akkuschrauber
- Bohrmaschine
- Panzertape
- räumliches Vorstellungsvermögen und ein große Portion Phantasie (um die Anleitung verstehen zu können...)
- Kreuz- und Schlitzschraubenzieher in 3 verschiedenen Größen
- und drei Schnüffelstücke :)

Also mein nächstes Möbel spricht wieder Schwedisch....

No comments: