Wednesday, January 17, 2007

Nachdenken...

hmm, is jetzt ein halbes Jahr her alles. Weiss genau was ich jetzt grad gemacht hab, damals. da denkt man natürlich wieder an alles. also intensiver als sonst. man denkt ja eigentlich immer auch an sie. aber jetzt is es halt ne spur intensiver.
Weiss jetzt nicht genau was ich schreiben soll, aber ich hab grad des Gefühl, dass ich irgendwas schreiben muss....

Hmm nachdem das alles passiert ist, will man solche Sätze gar nicht hören wie : "Das Leben geht weiter!" Da denkst du dir: "Klar des Leben geht weiter, du spinnst doch. Du Idiot!" Aber des Leben frägt einfach nicht: Zuerst kommt des Lachen wieder. Also nicht gleich des dauert natürlich. Ich weiss noch des erste witzige war ne Die Zwei Folge, die ich zuhause angeschaut hab, aber da hab ich noch nicht richtig gelacht. Zum richtig Lachen braucht man Freunde! War damals beim Dawid und wir haben Scrubs angeschaut. Ich musste Lachen, weil des echt ne total witzige Serie ist. Hab aber damals irgendwie noch nicht so richtig lachen können, wie ichs jetzt wieder kann, weil man des Gefühl hat, dass man das nicht darf oder nicht sollte. Ich glaub aber dass des trotzdem des erste Lachen war, weil es irgendwie rausmusste, weil ein Leben ohne Lachen keins ist.

Aber dir wird auch irgendwie früh klar, dass auch des nervige, unwichtige und bescheurte alltäglich Leben weitergeht: die hässlichen Busse fahren, beschissene Prüfungen sind zu schreiben usw. Der Alltag drängt sich wieder mit aller Gewalt in dein Leben.

Hmm, aber Frage: Ist es schlecht, dass das Leben weiter geht?
Antwort: Nein!
Und grad im Moment weiß ich, dass mir jemand ganz Liebes zustimmt!

Und so geht halt des ganze Leben weiter....
Man sieht auf einmal ganz klar, was man seiner Familie (wobei ich jetzt zur Famile auch Connie, Tomi, Toni und die Jungs zähl) und seinen Freunden hat...

Dann lernt man auch neue Leute kennen, die einen viel helfen (Danke Melli, besonders).

Irgendwann merkt man dann auch, dass man jemanden braucht bzw. irgendwann brauchen wird, mit dem man mehr teilt als nur Freundschaft. Aber man kann sich nicht vorstellen, wann man soweit ist. Ich glaub jetzt aber, dass des mit dem vorstellen, wann man soweit ist der totale scheiss ist. Des merkt man nämlich dann, wenn man jemanden trifft, bei man immer man selbst sein kann und bei dem man es gar nicht erwarten kann, bis man denjenigen wiedersieht.
Des is natürlich dann der Fall, wenn man sich verliebt hat und jemanden ziemlich lieb hat. Deswegen bin ich voll froh, dass ich die Dani kennengelernt hab. Bei Ihr trifft des alles zu.

Is immer schwierig mit mir und Gefühlen ausdrücken und so. Bedien mich da gern bei Herbert Grönemeyer (aber wenns schon mal einer so auf den Punkt bringen kann):

"Ich geh hier nicht weg
Hab meine Frist verlängert
Neue Zeitreise
Offene Welt
Habe dich sicher in meiner Seele
Ich trag dich bei mir bis der Vorhang fällt"

6 comments:

Leezle said...

Das ist ein echt schöner Post von Dir, Michi.
Für uns geht es weiter, aber sie ist ja bei uns. Und sie möchte sicher, dass wir dabei glücklich sind :)

Anonymous said...

bin immer für dich da
dawid

Anonymous said...

Schön gesagt!

Anonymous said...

hallo michi, ich freu mich für dich dass du dich wieder verliebt hast. Das Leben geht weiter und es soll dir noch viel Lachen bringen. in unserem herzen ist eine grosse wunde und sie ist noch nicht verheilt, aber ich glaube, dass wir es besser schaffen sie zum heilen zu bringen, wenn wir wieder lachen und leben. ich habe valerie in gedanken immer bei mir und versuche sie an allem teilhaben zu lassen, falls es ihr möglich ist.
nur blöd ,dass es keinen kurs an der uni gibt, wo man lernt mit den toten leicht in kontakt zu bleiben. so vieles ist schwer für unseren verstand zu begreifen und erst wnn so was passiert beginnt man mit seinem seelen trainig.
du bist mir in meiner grossfamilie immer willkommen und wirst herzlich geliebt. tomi

Anonymous said...

kann mich nur anschließen, hast du wirklich schön gesagt.
liebe grüße anna

Anonymous said...

Hallo michael, als ich Deinen Tagebucheintrag gelesen habe,musste ich dran denken, am gleichen Tag das neue Grönemeyer Lied, "ein Stück vom Himmel" im Radio gehört zu haben und meine Gedanken waren sofort bei Valerie, aber auch bei Dir und Dani. Ich freue mich so, dass Ihr Euch gefunden habt. Alles Liebe, Mama